Flugplatz Konstanz

Der Konstanzer Flugplatz, eine Perle für die Stadt

Veröffentlicht von



Wie viele Gutachten braucht es noch?

Die Stadt hat in den vergangenen Jahren über 200.000 Euro an Gutachten für den Flugplatz ausgegeben.

Herr OB Uli Burhardt hatte schon vor Jahren versprochen, Planungssicherheit für die am Platz befindlichen Firmen und Vereine zu bringen. Bislang ist nichts passiert.

Der Platz hat dieses Jahr wieder über 15.000 Menschen als Camping und Parkplatz für Musikfestivals eine Freude gemacht.

Landeplatz Konstanz




Er hat somit eine wichtige Aufgabe für die Infrastruktur. Menschen können durch den Verkehrslandeplatz Konstanz erreichen oder auch als Parkplatz Freude bereiten.
Über 4000 Autos parkten bei den Musikfestivals der Toten Hosen, fast 3000 bei den Ärzten.
Als Parkplatz und Campingplatz beim Campus Festival waren über 5000 Menschen auf dem Platz.

Ticket 15.- Euro


Wenn der Platz wirtschaftlich geführt werden würde, könnte er ohne große Veränderungen Geld in die Stadtkasse spülen.

Gut geeignete Bewerber für den Posten des Geschäftsführers liegen vor. Die Stadtverwaltung legt jedoch die Verantwortung als 450.- Job in die Hände von Mitarbeiter aus der städtischen Buchhaltung.

Der Zirkus steht schon für den Dezember in den Startlöchern und der Verein Bürgerdialog-Konstanz e.V. möchte gerne einen Weihnachtsmarkt mit Konstanzer Vereine für Konstanzer Bürger veranstalten.

Der Platz ist so wie er ist klasse, er ist die grüne Lunge Konstanz.

Eine Industriebebauung, sowie eine Freiflächen-Photovoltaik-Anlage, macht aufgrund des Hochwassergebietes keinen Sinn.
Dafür benötigt es kein Gutachten, sondern nur einen Blick in den Bach am Flugplatz.

Eine sofortige Umsetzung mit Sinn für den Platz findet man hier:





Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert