Lovedemo in Frankfurt durch aggressive Polizei gestört

Veröffentlicht von

Frankfurt: die Polizei hat bei der Demo gegen die Zensur der Medien außerhalb der Stadt Frankfurt jedes Augenmaß und die Verhältnismäßigkeit verloren. Der Veranstalter „we are love“versuchte sein bestes um Liebe zu versprühen, mit Musik von Bruno Banane und SchwrzVyce, gab es auch presse kritische Songs aber der gesamte Rahmen der Kundgebung war eher friedlicher und liebevoller Natur. Das kann man in keinster Weise von der Polizei behaupten. Die hessische Bereitschaftspolizei,  verstärkt durch Einheiten aus Baden Württemberg waren mir einer Hundertschaft angetreten mit dem Auftrag: in der Bewegung wichtige Personen zu ergreifen. Sie gingen in 5er Trupps gezielt auf Menschen los, hauptsächlich Redner der Veranstaltung um sie außerhalb der Menge ein zu schüchtern und zu misshandeln. Dabei schreckten sie auch nicht davor zurück Vertreter der Presse, mit Gewalt ab zu führen außerhalb der Sichtweite von anderen Demoteilnehmer nieder zudrücken, zu schlagen und ihnen Handschellen an zu legen. Es werden Strafanzeigen gestellt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert