Leistungssport in außergewöhnlichen Zeiten- die Bodenseeumrundung

Veröffentlicht von


Bodensee, in nur 5 Tagen umrundeten Läufer aus der ganzen Welt den Bodensee

Ostern 2021 war für mehrere Läufer aus der ganzen Welt eine sportliche Herausforderung.
Mit Ihrem Lauf über 4 Länder rund und um den See setzen sie ein Zeichen für Friede und Freiheit.
Die von Gerry Mayr (Friedenskette- Bodensee) seit dem 03.10.2020 injizierte Bewegung hatte nur eine Zeit von 6 Monaten für das Training.
Eine unglaubliche Leistung ist es, 250 Kilometer, auf 5 Tagen verteilt auf den Beinen zu sein.
Es mussten jeden Tag an die 50 Kilometer gelaufen werden um den See zu umrunden.
Die Friedensläufer liefen bereits im Dezember 2020, 3 Halbmarathons um den Überlingersee, in drei Tagen, in Folge.
Mit den 5 Ultramarathons setzten sie aber nun erneut ein Zeichen in die Welt, welche sich nicht mehr im Frieden befindet! Ein Zeichen welches durch das Thema Leiden und Ostern eine spezielle Bedeutung bekommt.
Unzählige Menschen säumten, bei besten Laufbedingungen, den See und schenkten den Läufern ein Lächeln der Solidarität und Anerkennung.

Viele Gespräche entlang der Strecke bestätigen, dass die Menschen sich mehr Freiheit und Frieden wünschen.
Die Läufe werden auf jeden Fall, mindesten bis zum Ende der „Pandemie“, weiter geführt werden.


Info:
www.friedenslauf-bodensee.de

FB: Friedenslauf-Bodensee
@friedenslaufbodensee

2 Kommentare

  1. Stimmt das überhaupt?
    „Läufer aus der ganzen Welt“? Wie viele waren es jetzt tatsächlich außer Nana und ein etwas Dunkelblonder neben Gerhard? Der Gerhard Mayr hat weder entsprechende Bilder gezeigt, noch Namen genannt. Haben wirklich „unzählige Menschen das Ufer gesäumt“? Wo? wann? auf RheinTV ist niemand zu sehen. Wir warten auf Nachweise.

    1. Lieber Michael,
      ja, das stimmt! Gehe raus und trainieren, setze Dich mit uns persönlich in Verbindung und laufe das nächste mal mit.
      Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes wird es von uns kaum Bilder geben wo viele Menschen zu sehen sind.
      Dir ein schönes Wochenende und sportliche Grüsse

      Gerry

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.