Die Marine- Jugend Konstanz e.V. kommt in schlechtes Fahrwasser

Veröffentlicht von

Mittlerweile wurde das Schild der Marine Jugend gestohlen.
Bei sachdienlichen Hinweisen, bitten wir um Info an die Polizei Konstanz.

07531/950-0


Das Vereinswesen braucht Platz. Die Vereine sind wichtige Träger der Gesellschaft.
Jeder Verein, welcher sich auflöst ist einer zuviel.
Menschen sollen und müssen sich neben den Familien versammeln dürfen.

Liebe Freunde der Marine-Jugend Konstanz,heute wenden wir uns mit einer dringenden Bitte an euch. Rund 65 Jahre konnte die Marine-Jugend Konstanz e.V. gemeinsam mit der Marinekameradschaft Konstanz von 1902 e.V. am Winterersteig zusammenleben. Das soll jetzt zu Ende gehen, wenn es nach dem Wirt und dem Vorstand der Marinekameradschaft Konstanz geht.Seit dem 02. Juni ist es offiziell. Ein weiteres Grundstück am Seerhein soll sich schleichend vom Freizeit- und Sportareal zu einer Gastronomie unter dem Deckmantel eines Geselligkeitsvereins wandeln. Die Kündigung an die Marine-Jugend, dem einzigen noch ansässigen Sport- und Jugendverein auf dem Grundstück, ist ausgesprochen. Der Wunsch des Wirts nach steigenden Gastronomieumsätzen und dafür notwendige Flächen in der Gastronomie, drängte den Vereinssport und die Jugendarbeit bereits seit Jahren in immer engere Verhältnisse. Nun wird mit der Kündigung aller Pachtflächen ohne Angabe von Gründen, die Existenz eines aktiven und trotz aller Widrigkeiten wachsenden Vereins, aufs Spiel gesetzt. Jegliche Moderationsversuche durch die Stadt Konstanz, den Deutschen Marinebund sowie unserer Anwälte wurden durch die Marinekameradschaft kategorisch abgelehnt. Deswegen bitten wir nun um eure Unterstützung unserer Online Petition, welche unter folgendem Link zu finden ist:https://www.openpetition.de/…/kein-profit-mit…Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und helft unserem Verein, denn OHNE EUCH WERDEN ÜBER 60 JAHRE VEREINSGESCHICHTE ÜBER BORD GEWORFEN.Für die Teilnahme an der Petition müsst ihr lediglich euren Namen und Anschrift hinterlassen und eure Email Adresse bestätigen, die Teilnahme kann auch anonym stattfinden, so dass euer Name nicht im Internet erscheint.Wichtig hierbei ist, teilt unsere Nachricht an alle Freunde und Bekannte, jede Person im Haushalt kann teilnehmen, auch Kinder sofern Sie den Inhalt der Petition verstehen. Für eine Erfolgreiche Petition benötigen wir 1100 Konstanzer Stimmen, was nicht bedeuten soll, dass die „Nicht Konstanzer Stimmen“ irrelevant sind, sie sind genauso wichtig um gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Aufgrund der Kündigungsfrist bereits zum 31.08.2021 würden wir uns über eine kurzfristige Teilnahme freuen.Wir bedanken uns bereits heute für eure Unterstützung!

Mit kameradschaftlichen Grüssen Daniel Wörner1. JugendgruppenleiterMarine-Jugend Konstanz e.V.Winterersteig 978462 Konstanz „

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert