Neujahrsansprachen von führenden Politikern

Veröffentlicht von

Deutschland

Herr Olaf Scholz redet fast ausschließlich über den Krieg.
Zusammenhalt und Stärke, gibt es in seinem Haus, dem Bundestag, in der Bevölkerung sieht das anders aus.
Unabhängig werden wir durch noch mehr Abhängigkeit von der USA und Katar durch die Flüssiggasterminal.
Herr Scholz redet über Flüchtlinge, aber nicht über deutsche Bürger.
Er redet davon, dass unsere Soldaten trainieren, um uns zu verteidigen, die Realität ist, dass die Soldaten ukrainische Soldaten trainieren, um Menschen zu töten.
Zusammenhalten ja, darüber redete er aber, wie das bei den Bürgern im Ahrtal aussieht, erwähnt er nicht.
Entlastungspakete zu schnüren, mit dem Geld der Steuerzahler, ist nicht schwierig.
Geld zurückzugeben, von dem, welches er durch Steuern eingesackt hat, ist keine Tugend.

https://www.youtube.com/watch?v=bstGZI7o2p0

Ukraine

Herr Selenski, redet vom Sieg und fast ausschließlich über den Krieg.
Er lobt in höchsten Tönen seine Streitkräfte.
Seine Neujahrsansprache zeigt Szenen aus dem Krieg.
Ein Vergleich mit einem Kriegspropagandafilm ist angebracht.


https://www.youtube.com/watch?v=Hu3yMG9vQuk


Russland

Herr Putin, spricht über sein Volk, Freunde und Verwandten. Er erwähnt sein multinationales Volk und redet nicht vom Krieg, sondern von einer speziellen Militäroperation.
Er kritisiert die westlichen Eliten und geht auf die Vergangenheit des Konfliktes im Donbass ein.
Herr Putin erwähnt, dass, die Städte im Donbass bereits wieder aufgebaut werde.
Er geht auf die Bürger ein, benutzt Worte wie Barmherzigkeit, Solidarität und aktive Empfänglichkeit. Es ist im wichtig das Land mit Bildung
Eine gerechte und multipolare Welt ist ihm ein Anliegen. Die Bedeutung der traditionellen Familienwerte ist ihm wichtig.
Er redet von Liebe und wie wichtig es ist sich umeinander zu kümmern, immer und zu jederzeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert